Fangen wir bei der Box an:
Die Optik passt, die Größe ist Standart.
So sieht's im Inneren aus:
Das nenn ich mal Voll!! Kleiner hätte die Box nun wirklich nicht ausfallen dürfen...
Also den Kollegen mal schnell ausgepackt und unter die Lupe genommen:
Der "Strampler" kann rundrum überzeugen, das Material und die Verarbeitung sind Spitze! Schön kleine Zipper hat er!
Der Body ist ein S2 von Saturday Toys, wer mehr dazu erfahren möchte, schaue sich bitte auch mein Review des letzte Saturday Toys Marine an...
Kurzgesagt: Beweglichkeit und Stabilität überzeugt, außerdem ist er mit HT-Bodys und zum Teil mit G3.5ern kompatibel.
Der Kopf ist neu:
Einsame Spitze!! Sehr ausdrucksstark, klasse modeliert und bemalt! Schon jetzt einer meiner absoluten Favouriten! Man, schaut der angepisst!!
Davon sollte es mehr geben!!
Da der Kollege Barfuß auf Reise geschickt wurde, gibt's jetzt erstmal Stiefel, nicht daß er sich noch erkältet...
Die Dinger sehen ja schonmal klasse aus, doch wie werden sie sich "am Mann" verhalten?
Nun, was soll ich sagen?
Die Dinger sind der Hammer!! Besser als alle Anderen Stiefel die ich bis jetzt in den Fingern hatte! (Und ich bin bekennender DID-Stiefel-Fan!!)
Die Verarbeitung ist top, die Qualität herrausragend! Die Plastikösen sind übrigens massiv mit dem Stiefel verbunden und nicht nur aufgesteckt, beim Schnüren gibt's also keine Probleme...
Machen wir mit der Ausrüstung weiter:
Dabei hat er ne 3-Teilige Koppel:
Mal schnell die Taschen drangemacht:
Die Koppel gab's schon beim Vorgänger (nur die Farbe hat sich geändert) die Taschen sind wohl neu. Auch hier wurden schön kleine Zipper verwendet...
Dann das nächste Highlight: die Handschuhe:
Genial die Dinger!! Super dünnes und gleichzeitig dehnbares Material, schön enganliegend. Das Anziehen: ein Traum! Selbst Ungeübte sollten die Dinger innerhalb weniger Minuten auf den Händen haben!
Dieses "Schal-Sturmhauben-Dingsda" ist übrigens aus dem gleichem Material...
Womit machen wir weiter?
Mh, mit der Weste:
Die SPARTAN - Panzerweste ist eine Weiterentwicklung aus der Saturday-Toys Weste des letzten Marines, voll funktionel, Spitzenteil!!
Ein kurzer Blick auf die Patches:
Der Weste liegen einige Taschen bei:
Gefüllt:
Entlehrt:
Die Befestigung fuktioniert wie beim Original, allerdings sind die Stoffbänder hier Plastikverstärkt. Hält - einmal richtig eingefädelt - Bombenfest!
Es sei anzumerken, daß für alle (!) Taschen genug Zubehör zum Befüllen vorhanden ist! Platz für 6 40mm-Granaten? Bitteschön, 6 Granaten! Eine Tasche für 6 Magazine? Kein Problem, sind dabei!
So sehen die Taschen dann an der Weste aus:
Kommen wir zum weiterem Zubehör, dem "Kleinkram"
Coole Goodies! Der Behälter für die Ohrstöpsel, der Tourniquet, ne coole Sonnenbrille, 2 kleine Gummibänder, Schere...
Astreine Mischung!!
So schaut's dann an der Ausrüstung aus:
Außerdem dabei: Ein sehr schöner Rucksack in MARPAT inkl. Trinksystem:
Gefällt mir sehr gut, vor allem weil das Ding in MARPAT daher kommt!
Jetzt sieht unser Marine ja schon recht komplett aus, was fehlt noch? Richtig, ne Kopfbedeckung!
Auch hier weiß die Qualität zu überzeugen, mal sehen wie unserem Kollegen das Ding steht:
Jau, kann was! Das Nachtsichtgerät ist übrigens voll Beweglich:
Soo, dann sind wir ja durch, oder?
Halt, da fehlt doch noch was...
Richtig, ein Marine und sein Gewehr...
Solides Teil, schaut gut aus. Die Lampe gab's schon beim Vorgänger, das Visier, der Lase und der Handgriff für die Grapi sind neu!
Ne Ladung Splitter- und Rauchgranaten runden das Paket ab! Zudem noch die M9 im Holster an der Weste und Genug Magazine /Granatpatronen für alle Waffen...
Für's Gewehr gibt's übrigens noch ne schöne Trageschlinge:
Und so schaut er dann voll aufgerödelt aus:
Kommen wir zum Fazit:
Die Figur ist der absolute Knüller!!
Die Verarbeitung ist herrausragend, ebenso die Qualitätsanmutung und das verwendete Material!
Die Ausrüstung reicht schon fast für 2 Figuren, zumindest was den "Kleinkram" angeht! Viele der "Goddies" sind einfach nur cool, die Klamotten super!
Hier kann man guten Gewissen's von "Full Gear" reden!
Die Stiefel sind ein absoluter Traum! Das beste was ich bis jetzt in der Form gesehen habe!!
Die Handschuhe, die Weste und der Helm kann ebenso überzeugen.
Bei der Figur Stimmt einfach alles, vom genialen Kopf bis zum kleinsten Teil! Der Preis ist mehr als Fair (liegt im Moment bei Rund 90$ + Porto), erstrecht bei der gebotenen Qualität!!
Vor allem Schön, daß ein Hersteller seine Marines konsequent weiterentwickelt!!
Da kann sich die gesammte Branche ne große Scheibe von abschneiden! HT sowieso, und selbst für Soldier Story wird's ganz ganz eng, denn diese Figur hat "Emotion"! Ich weiß nicht, wie ich's sonst ausdrücken soll, aber der Junge wirkt authentisch und lebendig, die - definitiv sehr guten - Figuren von Solduer Story wirken zumindest mir ein weng zu perfekt, zu steril... Just my two cents...
Nichtsdesdo trotz gibt's vom ollen Zottel 10,5 von 10 Punkten und ne uneingeschränkte Kaufempfehlung!! Zugreifen, der Junge hat das Zeug zum Klassiker!
Ich denke Frank kann mir da nur Zustimmen... Oder, Frank?

Jahreshauptversammlung.
rumpupsen...
)...egal in welche BDU man den steckt.
Navy SEAL
für 's Review!
und